====== Benutzerdefinierte Edifact Typen ====== Leider müssen wir in unserem Tagesgeschäft feststellen, dass sich nicht alle Spieler an die allgemein gültigen Spielregeln halten wollen und die Grenzen des GS1-Standards übertreten. Standardmäßig halten sich eBiss und die dazu ausgelieferten EDIFACT-Typen an die Vorgaben. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere EDIFACT-Nachrichten technisch korrekt sind. Für Spezialfälle ist es aber möglich, eigene Typen zu definieren, die auch für eingehende EDIFACT-Nachrichten vom Analyzer angenommen werden. Eine rasche Umsetzung erfolgt vorteilsweise mit dem [[programmierung:typbibliotheken:start|Type Editor-Modul]]. Dieser erlaubt das Erstellen eines neuen Typen anhand einer bestehenden DLL, womit man dann sozusagen einen bestehenden EDIFACT-Typ klont und diesen entsprechend anpasst. {{:images:sign_warning.png?nolink|}}**Hinweis:** Bei den Namensraumangaben muss der Pranke-Konvention für EDIFACT-Typen gefolgt werden, damit auch der EDIFACT-Analyzertyp **eBiss.ClassLib.Analyzers.EdifactEntityAnalyzer** verwendet werden kann. ..Messages.. Hierbei entspricht den EDIFACT-Directories. Z.Bsp.: - **Custom.Edi.D01B.Messages.IFTMIN.IFTMIN** - **Custom.Edi.D01B.Messages.INVOIC.INVOIC** - **Custom.Edi.PH.Messages.PHBEST.PHBEST**