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howtos:custom_edifact

Benutzerdefinierte Edifact Typen

Leider müssen wir in unserem Tagesgeschäft feststellen, dass sich nicht alle Spieler an die allgemein gültigen Spielregeln halten wollen und die Grenzen des GS1 Standards übertreten. Standardmäßig hält sich eBiss und die dazu ausgelieferten EDIFACT Typen an die Vorgaben. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere EDIFACT Nachrichten technisch korrekt sind.

Für Spezialfälle ist es aber möglich eigene Typen zu definieren die auch für eingehend Edifact Nachrichten vom Analyzer angenommen werden.

Eine rasche Umsetzung erfolgt Vorteilsweise mit dem Type Editor Modul. Dieser erlaubt das Erstellen eines neuen Typen anhand einer bestehenden DLL, womit man dann sozusagen einen bestehenden EDIFACT klont und diesen entsprechend anpasst.

Hinweis: Bei den Namensraumangaben muss die Pranke Konvention für Edifact Typen entsprochen werden damit auch der EDIFACT Analyzertyp eBiss.ClassLib.Analyzers.EdifactEntityAnalyzer verwendet werden kann.

<Custom Namespace>.<Version>.Messages.<Type>.<Type>

Hierbei entspricht <Version> den EDIFACT Directories.

Z.Bsp.:

  1. Custom.Edi.D01B.Messages.IFTMIN.IFTMIN
  2. Custom.Edi.D01B.Messages.INVOIC.INVOIC
  3. Custom.Edi.PH.Messages.PHBEST.PHBEST
howtos/custom_edifact.txt · Zuletzt geändert: 2024/02/20 08:15 von 127.0.0.1