Leider müssen wir in unserem Tagesgeschäft feststellen, dass sich nicht alle Spieler an die allgemein gültigen Spielregeln halten wollen und die Grenzen des GS1-Standards übertreten. Standardmäßig halten sich eBiss und die dazu ausgelieferten EDIFACT-Typen an die Vorgaben. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere EDIFACT-Nachrichten technisch korrekt sind.
Für Spezialfälle ist es aber möglich, eigene Typen zu definieren, die auch für eingehende EDIFACT-Nachrichten vom Analyzer angenommen werden.
Eine rasche Umsetzung erfolgt vorteilsweise mit dem Type Editor-Modul. Dieser erlaubt das Erstellen eines neuen Typen anhand einer bestehenden DLL, womit man dann sozusagen einen bestehenden EDIFACT-Typ klont und diesen entsprechend anpasst.
Hinweis: Bei den Namensraumangaben muss der Pranke-Konvention für EDIFACT-Typen gefolgt werden, damit auch der EDIFACT-Analyzertyp eBiss.ClassLib.Analyzers.EdifactEntityAnalyzer verwendet werden kann.
<Custom Namespace>.<Version>.Messages.<Type>.<Type>
Hierbei entspricht <Version> den EDIFACT-Directories.
Z.Bsp.: