FAQs

To register with eGate, please open the page https://www.egate.pranke.com/ in a web browser of your choice.

Then click on Login in the User area on the right.
After entering your access data (user name and password), you can manage your eGate customer account and view the message baskets.
You have received the access data either directly from Pranke GmbH or from your software partner. If you do not know the access data, please contact our Customer Service.

Certificate of Website eGate.pranke.com for secure connection

Normally your browser will reject the website certificate not signed by a public certification organization (error code: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER) when you connect for the first time. This certificate was issued by us and is trustworthy. For Firefox, select the “Advanced…” button and then “Accept risk and continue”.

 

Zertifikat für egate.pranke.com

There are basically three types of accounts:
1. eGate full account
Customers who have a direct eGate account with Pranke are so-called eGate full accounts. You can send and receive EDI data to any eGate participant (except transmission path AS2 which is optionally available).
2. Partner-Accounts
Customers who have an eGate account via a Pranke software partner are called partner accounts. These are usually managed and supported by the software partner. These accounts can also usually send and receive EDI data to each eGate participant (except transmission path AS2 which is optionally available).
3. Gateway-Accounts
eGate participants who have a free account are called Gateway Accounts. These participants cannot log into eGate and can only send to eGate full accounts or partner accounts, but not to other gateway accounts. Gateway means that the customer uses a different transmission path (Mail, X400, AS2) and the data is only sent to and from this address to the eGate network.

FAQs

Für die Anmeldung bei eGate öffnen Sie bitte die Seite https://www.egate.pranke.com/ in einem Webbrowser Ihrer Wahl.  Danach klicken Sie bitte im Bereich User, auf der rechten Seite, auf Login. Nach der Eingabe Ihrer Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) können Sie Ihr eGate Kundenkonto verwalten sowie die Nachrichtenkörbe einsehen.

Die Zugangsdaten haben Sie entweder direkt von der Pranke GmbH oder Ihrem Software-Partner erhalten. Sollten Ihnen die Zugangsdaten nicht bekannt sein,  wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service.

Zertifikat der Website eGate.pranke.com für sichere Verbindung

I.d.R. wird Ihr Browser beim erstmaligen Verbindungsaufbau das nicht bei einer öffentlichen Zertifizierungsorganisation signierte Websitezertifikat ablehnen(Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER). Dieses Zertifikat wurde durch uns ausgestellt und ist vertrauenswürdig. Bei Firefox wählen Sie dazu die Schaltfläche „Erweitert…“ und anschliessend „Risiko akzeptieren und fortfahren“.

 

Zertifikat für egate.pranke.com

Es gibt grundsätzlich drei Account-Arten:
1. eGate-Vollaccount
Kunden welche bei Pranke direkt einen kostenpflichten eGate-Account haben sind so genannten eGate-Vollaccounts. Sie können an jeden eGate-Teilnehmer EDI-Daten senden und empfangen (ausgenommen Übertragungsweg AS2 welcher optional erhältlich ist).
2. Partner-Accounts
Kunden welche einen eGate-Account über einen Softwarepartner von Pranke haben nennt man Parter-Accounts. Diese werden in der Regel vom Softwarepartner verwaltet und supportet. Auch diese Accounts können in der Regel an jeden eGate-Teilnehmer EDI-Daten senden und empfangen (ausgenommen Übertragungsweg AS2 welcher optional erhältlich ist).
3. Gateway-Accounts
eGate-Teilnehmer welchen einen kostenfreien Account haben nennt man Gateway-Accounts. Diese Teilnehmer können sich nicht in eGate einloggen und können nur an eGate-Vollaccounts oder Partner-Accounts senden, nicht aber an andere Gateway-Accounts. Gateway bedeutet, da der Kunde einen anderen Übertragungsweg (Mail, X400, AS2) nutzt und die Daten nur an und von dieser Adresse ins eGate-Netz geleitet wird.